Klimaneutrales Wohnen und der Energiemarkt im Krisenmodus sind die Themen der neuen idee!

Der Energiemarkt ist im Krisenmodus: Was müssen Stadtwerke-Kund*innen jetzt wissen? Wichtige Informationen zu den Abschlägen, der Preiserhöhung und dem Wegfall der EEG-Umlage enthält die achte Ausgabe der idee!

Ideenstadtwerke | 16. Juni 2022
Jetzt teilen:

Die idee! No. 8 erscheint im Juni!

Der Energiemarkt ist im Krisenmodus, was kommt nun auf Stadtwerke-Kund*innen zu? Wichtige Informationen zu den Abschlägen, der Preiserhöhung und dem Wegfall der EEG-Umlage findest du in der achten Ausgabe der idee!

Umso stärker richten sich nun die Blicke auf die Optionen der regenerativen Energieerzeugung für Privatpersonen und die klimaneutrale Wärmerzeugung. Deshalb dreht sich die Titelgeschichte um die klimaneutralen Neubau-Mehrfamilienhäuser der Ideenstadtwerke auf dem Hüttengelände. Wie energetisch autark ein Familienbetrieb aus Schneeren sein kann, haben uns die Betreiber*innen von Farmers Meergenuss anhand ihrer Biogas-Anlage erklärt. Außerdem hat das Ehepaar uns verraten, was dank Glasfaser-Internet im Kuhstall alles möglich ist.

Wie viele Quadratmeter Liegefläche auf Saunabänken kommen mit der Saunaerweiterung im Balneon hinzu? Wie viele Erfrischungsgetränke hat das Ideenstadtwerke-Team auf der Robby-Messe verteilt und wie viele Geschäftskunden setzen auf RASANNNT? Antworten auf diese und viele weitere Fragen verstecken sich in der achten Ausgabe der idee!

 

Hier schreibt Sonja 

Hier schreibt Sonja 

Sonja kümmert sich um die Social-Media-Kanäle und das Marketing der Ideenstadtwerke.

Jetzt teilen: