Neue Ladesäulen am neuen Edekahttps://ideenstadtwerke.de/neues/neue-ladesaeulen-am-neuen-edeka
Stadtwerke | 30. November 2020

Neue Ladesäulen am neuen Edeka

Seit Ende November stehen auch am neuen E-Center an der Königsbergerstraße insgesamt vier Ladepunkte der Stadtwerke E-Mobilisten zum Strom-Laden zur Verfügung.

Den Akku des Elektroautos vollladen - das ist jetzt auch direkt beim neuen Edeka Center an der Königsberger Straße möglich. Dort stehen seit der Eröffnung Ende November E-Mobilisten vier Ladepunkte an zwei Säulen zur Verfügung. Die Stadtwerke haben die Anlage in Abstimmung mit Edeka-Geschäftsführer Andre Hanekamp realisiert und bieten nun sogar bis Weihnachten kostenloses Laden an. „Wir freuen uns die E-Mobilität in Neustadt auch in Richtung Neubaugebiet Auengärten weiter auszubauen. Das neue Edeka Center zeigt hier schon, was ein moderner Supermarkt alles kann. Eine smarte Ladelösung auf dem Parkplatz ist da nur folgerichtig“, ist Stadtwerke-Geschäftsführer Dieter Lindauer überzeugt.

 

Auch Hanekamp empfindet das Angebot auf den Parkflächen als ideale Ergänzung: „Wer bei uns schon mit dem elektronischen Einkaufswagen shoppen kann, sollte doch auch sein Elektroauto laden können. Ganz praktisch können die Besucher unseres Marktes, des Bäckereicafés oder des Imbisses so ihr E-Auto mit neuer Reichweite für die Weiterfahrt ausstatten.“

 

Wie auch schon im Gewerbegebiet Ost ist das diskriminierungsfreie Laden mit einem frei wählbaren Anbieter an den 22-kW-Säulen möglich. „Natürlich bieten wir als Stadtwerke auch Unterstützung beim Laden an unseren Säulen an“, erläutert Stadtwerke-Projektleiter Kai Klamann. „Ein Anruf oder eine Mail genügt und wir helfen hier gerne weiter. Ansonsten ist der Vorgang einfach: Karte vor die Ladesäule halten oder QR-Code mit der App scannen und los geht’s!“

Stadtwerke-Geschäftsführer Dieter Lindauer, Edeka-Marktleiter Alexander Dutt, Stadtwerke-Projektleiter Kai Klamann und Nancy Hanekamp aus der Edeka-Geschäftsleitung freuen sich über vier neue Ladepunkte am Edeka.
Stadtwerke-Geschäftsführer Dieter Lindauer, Edeka-Marktleiter Alexander Dutt, Stadtwerke-Projektleiter Kai Klamann und Nancy Hanekamp aus der Edeka-Geschäftsleitung freuen sich über vier neue Ladepunkte am Edeka.
Jetzt teilen: